Nachdem ich das Thema Kurgeschichten ja bereits einmal mehr oder weniger interessant behandelt habe, werde ich mich an ein kleines Experiment wagen. Es trifft sich natürlich gut, da ich noch keinen echten Namen im Büchermarkt habe und entsprechend das Ergebnis recht interessant werden dürften.
Aber worum soll es wirklich gehen?
Ganz einfach, ich möchte durch diese kleine Experiment die Frage kläre, was sich nun wirklich besser verkaufen / absetzen lässt. Ein Buch oder eine Kurzgeschichte.
Die beiden Teilnehmenden Werke (Katzenkrallen und Stripes) spielen in selben Universum und haben auch viele ähnliche Charaktere. Nur ist Katzenkrallen ein Buch und Stripes soll eine Kurzgeschichte werden. Es wird zwar keine zeitgleiche Veröffentlichung geben, aber ich werde jeweils die ersten Wochen nach der jeweiligen Veröffentlichung miteinander vergleichen.
Beide Teilnehmer werden unter gleichen Bedienungen auf Amazon veröffentlicht. Allerdings wird es wohl noch 4 – 6 Wochen dauern bis Katzenkrallen fertig ist und ich denke anschließend noch 2 – 3 Wochen für Stripes. Im Idealfall also sollten in 9 Wochen beide Kombattanten im rennen sein.
Angeben werde ich dann hier die Verkaufszahlen. Dürfte also wirklich interessant sein, was sich besser Absetzen lässt. Man darf gespannt sein!
experimentelle Grüße
Neko
Hat dies auf Wunderwaldverlag rebloggt.
LikeLike
Bin ebenfalls ehrlich gespannt!
LikeLike