Das wünscht sich natürlich jeder Autor, von den geschaffenen Werken leben zu können. Und es gibt auch genug die es geschafft haben. Aber was braucht man dazu?
Ich hab jetzt selbst noch keine Erfahrung in die Richtung und alles was nun folgt ist als reine Hypothese zu betrachten.
Also gehen wir einmal davon aus, dass von jedem verkauften Exemplar 3€ nettogewinn übrig bleiben. In dem Fall würden 500 verkaufte Exemplare pro Monat ein ganz passables Auskommen sichern. Natürlich werden sich im Verkauf Schwankungen einstellen.
Die nächste Frage ist, wie viele Werke braucht man um jedes Monat um die 500 Stück abzusetzen? Ehrlich gesagt ich hab nicht die blasseste Ahnung. Könnte sein das bereits 2 für eine Weile reichen oder dass man 10 braucht. Aktuell hab ich nicht Mal Ahnung was so realistisch für Monatsverkäufe ist.
Eigentlich auch egal. Ich hoffe das recht bald selbst rausfinden zu können *schmunzelt*
bis dahin
Schnurrig
Neko
Nachtrag: Laut einem Link, der mir von einer Freundin zugewendet wurde, darf man beim selfpublishing mit einem Buch von einem Umsatz irgendwie bei den 500 Euro ausgehen.
Hinterlasse einen Kommentar