WordPress und die neue Ansicht die zweite

Jetzt haben sies bei WordPress aber wirklich geschafft! Ich bin ja sonst recht gut auf Neuerungen zu sprechen. Schließlich schreibe ich das hier mit dem Spartan auf Windows 10. Aber langsam geht mir die neue Ansicht so richtig auf die Schnurrhaare!

Mal ist das Textfeld unten, mal oben und wie grausig das ganze mit Touchscreen zu bedienen ist, davon will ich gar nicht anfangen! Kann dich nicht so schwierig sein, das ganze ein wenig Nutzerfreundlicher zu gestalten. Und vor allem ein wenig fertiger.

Diese dauernden Änderungen machen das ganze irgendwie zu einem komplett nutzlosem Schritt. Man hat das Gefühl, sie wissen nicht in welche Richtung es nun wirklich gehen soll.

Aus meiner Sicht wäre die Richtung klar. Offline App! Tzag, alle Funktionen offline verfügbar und wenn man Internet hat, wird abgeglichen.

Wird es vermutlich zwar nie geben, aber dann sollte doch zumindest das Design mal durchgehend gleich bleiben und ein paar kleiner Anpassung für uns arme Touchscreenuser wäre auch nett.

etwas unschnurrig
Neko

Werbung

Über Neko

Freche kleine Katze mit einer Leidenschaft für Bücher und Geschichten :3 Meow!
Dieser Beitrag wurde unter Blog abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu WordPress und die neue Ansicht die zweite

  1. Imort schreibt:

    Auch via Android-App läuft es nicht besser. Egal welche Version, die App hat noch riesige Probleme. Ich muss immer wieder über einen Explorer auf die reguläre Internetseite zugreifen. Nur so sind einige Funktionen und das Formatieren von Texten möglich. Dass jede Woche ein Update erscheint, lässt mich jedoch hoffen.

    Abhilfe schaffe:
    Kleine Hilfen gibt es, diese lege ich dir auch ans Herz. Eingaben verkleinern den Bildschirm, Edit-, Kopier- und Einfügeaktionen geraten besonders bei längeren Texten zum Nervenakt. Ich nutze mittlerweile eine BT-Tastatur. Nicht nur das, damit alle zuvor genannten Arbeiten einfacher ausfallen, so habe ich mir noch ein Modell mit Mausfunktion gegönnt. Natürlich ohne Kabel, Mausfunktion via Sensorpad.
    Das kommt der Eingabe über den PC schon recht nahe. Wenn WordPress jetzt noch die Kinderkrankheiten austreibt … *flüster*, würde es sich noch mal so toll bloggen lassen.

    LG
    Uwe

    Gefällt 1 Person

    • Neko schreibt:

      Da ich an sich mit einem Surface Pro unterwegs bin, brauche ich die Zusatzteile nicht. Aber ich will ja unterwegs vernüftig bloggen können und nicht wie zuhause am PC.

      Like

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s