Tja, da wurde ich mal wieder nominiert. Ich freue ich mich darüber! Vielen dank an Alexandra!
Es gibt ja bei diesen Awards einige Regel die sich immer um 11 drehen. Elf Fragend beantworte und Elf neue stellen. Nicht zu vergessen Elf Blogs zu nominieren. Das macht ja schon 33. Okay, auf der anderen Seite muss man froh sein, dass es nicht 42 sind. Ich werd die Regeln aber etwas biegen. Anstatt andere Blog zu nominieren, darf einfach jeder die Fragen beantworte und sich ausgesucht fühlen.
- Kaffee oder Tee?
Definitiv Milch! Kommt aber die Jahreszeit an! - Zu welcher Tageszeit verfasst Du Deine Blogbeiträge am liebsten? Und Wo? (Bahn, Bett ….?)
Wann und wo immer ich Zeit dazu habe. Momentan meistens Morgens. - Du sollst an einem Hörbuch bzw. Hörspiel mitwirken. Welche Lektüre ist die Vorlage und was ist Deine Aufgabe?
Hmmm… Das ist schwer… irgendwas mit Katzen und ich würd immer „Miau“ machen. - „Liebe deine Familie, deine Freunde, dich selbst …. aber nie deinen Job“, las ich kürzlich. Wie siehst Du das?
Das ist eine interessant Weisheit. Man sollte hier aber bedenken, dass es nicht direkt um den Job sondern mehr um die Arbeitsstelle geht. Denn nur wer liebt was sie / er tut, ist auch wirklich gut darin. - Zeit gilt als Luxus. Trotz zeitsparender Erfindungen (wie z.B. Wasch-/Spülmaschine und Auto) scheinen Hektik und Stress in unserer Gesellschaft an Bedeutung zu gewinnen. Hast Du eine Idee, woran das liegen könnte?
Recht einfach: Daran dass der Mensch immer weniger zufrieden ist mit dem was er hat. - Es ist Wochenende und Du hast die Wahl: Live-Konzert oder Kabarett?
Kabarett! Das andere ist zu laut. - Überall heißt es, dass der Konsument genau das bekommt, was er möchte: billig hergestellte Kleidung, miserables TV-Programm, fragwürdige Lebensmittel, etc. Glaubst Du, dass wir als Verbraucher darüber entscheiden?
Ja und nein. Das Problem liegt mehr darin begraben, dass die Konsumenten nur ein bestimmtes Budget haben. Auch wenn immer alle von Bewusst Kaufen reden, spielt doch das Budget die wichtige Rolle. Wenn der Verdienst besser ist, wird auch bessere Qualität gekauft. - Du wirst in eine TV-Talkshow eingeladen. Welche Sendung ist es und wie lautet das Thema?
Öhm… ich schaue keine Talkshows daher kann ich keine zuordnen. Aber das Thema wäre sicher Krampus :3 - Was hilft Dir gegen deprimierende Gedanken oder schlechte Laune?
Katzen! Katzen helfen gegen alles! - Was magst Du an Deutschland?
Maaaan! Das ist eine Fangfrage! Ich komme doch nichtmal aus Deutschland! Daher versuch ichs möglichst neutral: Äh.. nein sorry, mir fällt nichts ein.
Gut nun sollte ich wieder Fragen stellen. Schauen wir mal!
- Dein liebster Komiker
- Nutella oder Mettbrötchen
- Das Buch, das dich am meisten Beeinflusst hat.
- „Man lernt nie aus“ das ist so ein Spruch der durch die Welt geht. Wie siehst du das?
- Viele Sprichwörter haben interessante Ursprünge. Welcher hat den Skurilsten, deiner Meinung nach.
- Realismus oder Spaß, was ist dir wichtiger.
- Seit dem Beginn des Handyzeitalters muss man ja immer erreichbar sein. Ich lasse meine Handy gerne mal liegen, du auch?
- Welche Erfindung wünscht du dir am meisten
- Das Universum scheint endlos groß zu sein. Denkst du, es gibt dort noch anderes, intelligentes Leben?
- Reality TV – die überflüssigste Erfindung des Fernsehens. Oder sieht du es anders?
- Virtuelle Persönliche Assistenten (Siri, Cortana, Google Now) Fluch oder Segen?
viel Spaß
schnurrig
Neko
Geile Fragen. Mir fallen immer doofe ein. ❤
LikeGefällt 1 Person
Danke 🐾🐱
LikeGefällt 1 Person
Pingback: Blog Award die zweite | Nekos Geschichtenkörbchen