50 Denkzettel zu den 50 vollendeten Jahresringen: Denkzettel 02: Alt wie ein Baum

Lesbar und Texterei von Texthase Online

Guten tag Ihr Lieben,

hier kommt der Artikel mit dem zweiten Denkzettel, den ich Euch und mir verpasse!
02. Alt wie ein Baum

Jeder einzelne Baum trägt schwere Lasten. In unseren Gefilden drückt ihn im Winter doch nicht allzu selten schwere Schneelast. Immer häufiger beuteln ihn Stürme und Starkregenfälle. Was die menschliche Zivilisation in die Luft bläst, verursacht bei Bäumen nach wie vor oft Atemnot, obwohl es zumindest den Bäumen in Nordrhein-Westfalen inzwischen wieder besser gehen soll. All das nötigt den Baum zu ausgewachsenem Angstwuchs. Und als Symbol für das Leben im Allgemeinen muss er auch noch die Wurzeln, den Stamm, die Äste und die Blättern oder Nadeln hinhalten. Er selbst hat nichts davon. Und vor all diesem Elend können sie nicht davon laufen. Und jetzt kommt auch noch diese Paula, die ursprünglich anders heißt, daher und gibt auch noch ihren ganz persönlichen Senf dazu. Sie meint es zwar gut…

Ursprünglichen Post anzeigen 1.499 weitere Wörter

Über Neko

Freche kleine Katze mit einer Leidenschaft für Bücher und Geschichten :3 Meow!
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s