2015 – Ein Jahr ein Wort

Wenn ich jetzt so auf das Jahr zurückblicke und es mit einem Wort beschreiben müsste, was wäre das wohl? Es geht dabei wohl gemerkt nicht darum, wie mein Jahr war, sondern ehe wie das Jahr weltweit war. Und da fällt mir spontan nur eines ein: Krieg.

Leider scheint 2015 völlig in diesem einem Zeichen zu stehen. Natürlich gab es auch schöne Dinge, die aber irgendwie nicht so in den Medien präsent waren. Naja, so toll liest sich die Liste der Ereignisse von 2015 bei Wikipedia nicht.

An welches Ereignis des Jahres könnt ihr euch noch am besten Erinnern?

schnurrig
Neko

Über Neko

Freche kleine Katze mit einer Leidenschaft für Bücher und Geschichten :3 Meow!
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu 2015 – Ein Jahr ein Wort

  1. monni schreibt:

    Liebe Neko,
    schöne Idee. Mein Wort des Jahres: Zuversicht.
    Die Ohren weiterhin immer schön steif halten!
    LG, Monni

    Gefällt 2 Personen

  2. buchstabenhexe schreibt:

    Das Wort das mein Leben in 2015 am besten trifft ist: VERÄNDERUNG. Und 2016 setzt es sich gleich mit AUFBRUCH fort! 😀

    Und ansonsten schließe ich mich Monni an: ZUVERSICHT!

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s