Puhh… ich muss sagen, ich konnte wieder mal nicht so viel Schreiben wie ich gerne wollte. So recht wills auch nicht ganz. Ich weiß nicht ob das auch ein wenig mit meinem Text von Scrivener zusammenhängt. Ich find das Programm bisher sehr interessant, vermisse aber ein paar Funktionen und die Rechtschreibe / Grammatikprüfung von Word. Ansonsten dürfte die Geschichte recht interessant werden.
Dann schreib ich mal weiter!
schnurrig
Neko, Gizmo & Odin
Ich benutze Ulysses. Dort kann man die Rechtschreibprüfung gezielt abstellen, damit sie einen nicht immer wieder im Denk-/Schreibfluss stört. Manchem Autor geht das – zu Recht – tierisch auf die Nerven, wenn man schreibt und schreibt und alle möglichen Begriffe rot unterstrichen werden, nur weil die Rechtschreibprüfung sie nicht kennt (vor allem Eigennamen etc.). Insofern weiß ich nicht, ob das ein Manko oder ein gezieltes Feature zur Steigerung der Konzentration auf den Text ist…
LikeGefällt 1 Person
*schmunzelt* Irgendwann muss man sich mit der Rechtschreibung ja doch auseinandersetzen. Mein Manko ist eher, dass es eben gegenüber Word sehr zu wünschen übrig lässt. Ulysses fällt bei mir ja schon wegen der Mac Exklusivität durch.
LikeGefällt 1 Person
Hmmm, dafür fällt Word bei mir schon aufgrund seiner unsympathisch büromäßigen Ausstrahlung weg — wie unterschiedlich doch die Geschmäcker sind!
LikeGefällt 1 Person