Auszug aus „Katzenkrallen“

Ein kleiner Auszug aus meinem aktuellen Projekt:

Schließlich, nachdem wir uns auch noch ein kleines Stück Kuchen gegönnt haben, machen wir uns wieder auf den Weg. Unser nächstes Ziel im Einkaufszentrum ist ein Kopfbedeckungsgeschäft. Hier bin auch ich wieder am Drücker und kann ganz nach Belieben stöbern. Ganz Besonders gefällt es mir, mich mit verschiedene Hüten und Tüchern im Spiegel zu betrachten und dabei verschiedene Posen zu reißen, meinen taurformen Körper und das beige, schwarz gepunktete, Fell schön in Szene zu setzen. Heute scheine ich es wohl aber ein wenig zu übertreiben. Mit einem Westernhut stehe ich vor dem Spiegel, Hände in die Hüften gestemmt und mit einem ernstem Gesichtsausdruck. Eigentlich würde mir noch ein Zahnstocher oder ein Grashalm fehlen, aber nichts desto trotz verenge ich die Augen und sage mit leiser, knurriger Stimme: „High Noon und sei Pünktlich, Fremder!“ Kaum das ich den letzten Satz gesagt habe, tue ich so als würde ich einen Revolver ziehen und auf meinen Spiegel schießen. „PENG!“, gebe ich grinsend von mir. Womit ich aber nicht gerechnet habe, ist das plötzliche Blitzlicht einer Holocam genau in dem Moment wo ich meine Knarre gezogen habe. Ganz verdutzt schaue ich mich um und sehe die Belegschaft des Geschäfts sowie meine Freunde breit grinsend da stehen. Außerdem stehen noch ein paar andere Einkäufer grinsend herum. Sogar einige Kinder sind dabei und die scheinen den größten Spaß an meinem Schauspiel zu haben, zumindest wenn man nach ihrem Kichern geht.

Ein wenig Kamerascheu, brauch ich noch ein paar zurufe ehe ich meine kleine Westernshow noch einmal wiederholen, nur für die Holocam und damit sie eine wirklich schöne Aufzeichnung haben. Anschließen versuche ich mich noch mit einem Barett und imitiere einen Soldaten aus irgendeinem alten Film. Mit ernstem Gesicht spreche ich meine Rolle: „Es gibt keine Unschuldigen, sie haben damit angefangen.“ Und um das ganze Abzurunden, bringt mir Carmen sogar noch einen Piratenhut. Dieses Mal verstelle ich die Stimme leicht mache große Augen und versuche ein wenig überrascht auszusehen. „Haben das auch alle Gesehen? Weil ich werde das bestimmt nicht nochmal machen!“, zitiere ich aus einem ziemlich lustigen Piratenfilm, den ich vor einer Weile gesehen habe. Mit dieser Darbietung und meinem wohl durchaus komischen Gesichtsausdruck bringe ich die ganze angesammelte Masse zum Lachen. Grinsend verbeuge ich mich vor den Zuschauern und nehme dabei auch den Hut elegant von Kopf. „Danke! Danke! Ihr seid ein wunderbares Publikum.“, bedanke ich mich bei der Menge und lächle. Nachdem sich die Menge dann wieder verstreut hat, erwerbe ich noch ein paar Bänder für meine Mähne und den Westernhut. Irgendwie hat er mir am besten gefallen, das einzige was noch gefehlt hätte, wäre Hintergrundmusik von einer Mundharmonika, dann wäre die Show wirklich perfekt geworden. Zum Glück bekomme ich auch eine Kopie von meiner kleinen Showeinlage.

 

Freue mich über Kommentare und Meinungen dazu.

schnurrigst

Neko

Avatar von Unbekannt

About Neko

Freche kleine Katze mit einer Leidenschaft für Bücher und Geschichten :3 Meow!
Dieser Beitrag wurde unter Bücher, Die Sternenliedsaga, Katzenkrallen abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar