Autorenschock

Woah! Jetzt wärs fast soweit gewesen! Der Albtraum jedes Autoren! Ich dachte schon alles was ich geschrieben habe, wäre weg gewesen! Aus futsch weg, auf nimmer wiedersehen! Gut, es war nur eine Geschichte aber trotzdem! Plötzlich hatte das Dokument nur noch den Titel drinnen stehen und alles andere war weg!

Ich bin ja gerade so was von dankbar, dass OneDrive einen Versionsverlauf hat und ich nach kurzem Suchen wieder alles an Text da hatte, dass ich bereits geschrieben hatte. Ich glaube nicht, dass ich es nochmal so zusammen bekommen hätte. Übrigens ist mir was ähnliches bereits einmal passiert und danach hab ich die ganze Geschichte komplett verworfen. Irgendwie habe ich die 2 A4 Seiten nicht mehr zusammen geschustert bekommen.

Man… das wäre eine Start in die Woche gewesen *schmunzelt* gerade nochmal Katzenglück gehabt :3

schnurrig(und definitiv erleichtert)
Neko

Avatar von Unbekannt

About Neko

Freche kleine Katze mit einer Leidenschaft für Bücher und Geschichten :3 Meow!
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Responses to Autorenschock

  1. Avatar von kaiglaeser kaiglaeser sagt:

    Oh sowas kenne ich – deshalb lasse ich Word minütlich automatisch speichern. Habe allerdings auch schon 3 mal weniger Glück gehabt. Da hat sich dann die komplette Festplatte verabschiedet. Externe kannte ich da nicht mal und auf CDs hatte ich nur ältere Versionen und nicht alles. Das war beim ersten Mal. Beim zweiten Mal habe ich es auf 3 Festplatten gehabt – und die sind nacheinander draufgegangen, innerhalb von wenigen Tagen. Dumm gelaufen, nicht? War fast alles weg. Aber inzwischen habe ich ja viel Neues geschrieben. Bei den älteren Sachen war es aber auch so, dass ich es nicht mehr schreiben wollte. Ich hätte es vielleicht geschafft, war aber zu deprimiert.

    Freut mich, dass du es retten konntest 🙂

    Gefällt 1 Person

    • Ein Synchronisierungsfehler der mich damals 3 A4 Seiten gekostet hat, ist der Grund warum ich auf OneDrive umgestiegen bin. Zum einen muss ich die Daten sowieso auf 3 Geräten identisch haben und zum anderern ist der Verlauf wirklich praktisch. Hmmm… das riecht nach einem Beitrag zur Datensicherheit / Datenrettung. Notfalls hat die NSA auch noch ne Kopie. Da kann man ja dann Anfragen.

      Gefällt 1 Person

  2. Avatar von Textflash - Michaela Stadelmanns Autorenseite Wunderwaldverlag sagt:

    Ich wusste doch, die NSA war’s! Die haben beim Spicken auf den falschen Button gedrückt. Ts ts ts, die Amis wieder … Auf den Datensicherheitspost freue ich mich aber schon.

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar