Champignonschnitzel mit Spätzle

Das heutige Sonntagsmenü bestand aus Champignonschnitzel mit Spätzle. Ein ganz einfaches, leckeres Rezept.

Die Spätzle werden nur aus Mehl, Ei, Wasser, Salz und etwas Grieß gemacht. Ich geb auch gerne noch ein paar Kräuter dazu. Man sollte darauf achten, dass der Teig nicht zu fest aber auch nicht zu flüssig wird. Anschließend einfach einen Topf mit Salzwasser zum kochen bringen und den Spätzleteig durch ein entsprechendes Sieb durchlassen. Empfehle das Spätzlesieb von Tupperware, weil das einfach in den Geschirrspüler kann und danach wieder sauber ist.
Die gekochten Spätzle kurz mit kaltem Wasser abspülen. Später werden sie dann noch eben in einer Pfanne angebraten.

Die Schnitzel werde in Mehl gewendet und dann in einer Pfanne mit heißem Fett gebraten. Das Fleisch auf die Seite tun, und anschließend die Champignons in der Pfanne koche, aufgießen, Würzen und das Fleisch wieder dazu geben. Das ganze mit Deckel noch eine Weile köcheln lassen. Man kann die Sauce auch separat machen.

Jetzt die Spätzle anbraten und anschließend alles zusammen servieren und schmecken lassen.

DSC_0728

schnurrig
Kochkätzchen
Neko

Avatar von Unbekannt

About Neko

Freche kleine Katze mit einer Leidenschaft für Bücher und Geschichten :3 Meow!
Dieser Beitrag wurde unter Kätzchen am Herd abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Responses to Champignonschnitzel mit Spätzle

  1. Avatar von kaiglaeser kaiglaeser sagt:

    Klingt gut und sieht noch besser aus! 🙂

    Gefällt 1 Person

  2. Avatar von schreiberleben Caroline sagt:

    Nicht nur was fürs Auge 😉

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar