Lies mich ist doch auch mal ein fordernder Name für einen Verlag *g*
Es heißt ja, dass die Kleineren unter den Verlagen zwar oho, aber viel zu wenig bekannt sind. Wer und wo sind sie? Wie behält man die immer größer werdende Kleinverlegerszene im Blick? Was treibt junge Verleger an und um? Welche Strategien verfolgen sie, um auf dem Buchmarkt Fuß zu fassen? Was packen sie anders an als die Etablierten? Wie definieren sie ihre Zielgruppe, wo finden sie ihre Nische? Welche Risiken sehen sie und wo verorten sie ihre Chancen?
Fragen, die in einer losen Gesprächsreihe mit Verlegern und Verlegerinnen aufgegriffen werden. Heute erfahren wir etwas mehr über Karsten Möckel und den Leipziger Liesmich Verlag. Vorgeschlagen hatte das Thorsten Glawe.
Seit wann existiert der Verlag?
Der Liesmich Verlag wurde 2013 in Leipzig gegründet und hat theoretisch nur einen Verlagsleiter und keine Mitarbeiter. Allerdings werden Lektorat, Korrektorat, Design und PR professionell und nebenberuflich betreut, damit aus Manuskripten Bücher werden.
Das Programm?
Ursprünglichen Post anzeigen 1.371 weitere Wörter



