So, Feierabend für heute. Seite 44 wurde erreicht und damit liege ich ganz gut im Zeitplan. Mit 27 088 Wörtern bin ich auch was die Länge angeht wohl nicht übel im Rennen. Allerdings überlege ich Momentan ob nicht auch eine kleines Lexicon am Ende des Buches angebracht wäre. Ein paar Wörter sind vielleicht nicht jedem geläufig.
Zum Beispiel benutze ich das Wort taurform um den zentraurenartigen Körperbau meiner Protagonistin Neera zu beschreiben.
Ich werd mal darüber schlafen.
bis bald, schnurrigst
Neko



Hallo,
über das „taurform“ würde ich in der Tat noch mal schlafen. Ich hatte „stiergestaltig“ darunter verstanden, was sich sowohl mit „Katze“ als auch mit „anthropomorph“ biss. Wurschtele da mal ein bisschen durch Mytho- und Etymologien. Da findet sich sicherlich ein geschickteres Wort!
Ansonsten: viel Vergnügen & Erfolg weiterhin!
Irja.
LikeGefällt 1 Person
Hihi, danke. Sobald ich ein besseres Wort finde, werd ich es entsprechend austauschen. Allerdings konnte ich mich bisher nur auf die englischen Bezeichnungen wie „Felitaur“, „Cattaur“ oder auch „Wolftaur“ beziehen. Anthromorph bezieht sich ja auch nur auf Gegenstände / Wesen die menschliche Eigenschaften zugewiesen bekommen haben.
Danke für die Glückwünsche :3
lg
Neko
LikeLike
Hallo Neko,
„anthropomorph“ heißt „menschengestaltig“.
Hm, vielleicht wenigstens „felitauroform“? – Bin gespannt, was Du findest!
Irja.
LikeLike