Vielleicht ist es euch ja auch selbst schon mal aufgefallen. Es ist ziemlich interessant welche Posen Charaktere einnehmen. Das spiegelt dann oft den Charakter und auch die Kultur der Person wieder. Ganz auffällig ist das wenn man westliche mit östlichen Animationsfilmen vergleicht. Gut, eines Vorweg, in Animes haben die Charaktere immer komische Posen.
Es gibt aber bestimmte Körperhaltungen die man so gut wie nur in asiatischen Produktionen sieht. Und dann gibt es Posen die nur von einer bestimmten Art von Protagonisten eingenommen wird. Wie zum Beispiel die Pose von Wolverine, nur wirklich beeindruckend mit nacktem Oberkörper und Adamantiumkrallen.
Allerdings sind Posen in Geschichten nicht soooo wichtig wie in Filmen. Aber eventuell gut für einen Lacher. Neeee, im ernst. In den wenigstens Geschichten werden Posen wirklich exakt beschrieben. Vermutlich weil es einfach nicht unbedingt nötig ist. Charaktere in Geschichten brauchen keine Posen, weil man sie einfach schon etwas besser kennt als in Filmen und dergleichen. Könnte aber auch sein, dass viele Autoren dieses Posieren einfach lächerlich finden. Ich meine wer reiß schon so ne seltsame Pose während nebenbei die Welt untergeht?
schnurrig
Neko



Ja, da gibt es schon lustige Unterschiede. Und auch die Anmerkung zu den entsprechenden Gesichtszügen stimmt. 🙂
LikeGefällt 1 Person
Genauso isses 😉
LikeGefällt 1 Person