Mein schreib Setup

Wie die meisten Autoren, habe ich ein bevorzugtes Setup zum Schreiben. Bei mir ist allerdings die technikaffine Seite nicht zu verachten. Im Grunde teilte sich in zwei Teile auf.

Zuerst der Software Teil:

Neben Papyrus Autor als Hauptprogramm für die Schreibarbeit verwende ich noch OneNote an der Seite der um Ideen, die entweder unterwegs oder auf einen Tag mit verfasst habe im Blick zu haben bzw. in das andere Programm zu übertragen. Zusätzlich läuft noch Dragon Naturally Speaking und wie könnte es anders sein, Spotify.

Der zweite Ball Teil meiner Ausrüstung besteht aus der Hardware.

Neben einem Logitech Headset dient mehr voll mein Surface Buch mit der Stifteingabe als Möglichkeit neben dem Diktieren des Textes noch eben handschriftlich kurze Notizen zu verfassen. Das wiederum erlaubt mein Recht störungsfreieren ohne lästiges Fenster wechseln. Zumindest wenn sich nicht gerade meine kleine Katze auf meinem Schoß breitmacht.

Im Laufe des Jahres werde ich dann auch noch eine Kreativecke erstellen und diese mit euch teilen.

Schnurrige Grüße
Neko Kittycat

Über Neko

Freche kleine Katze mit einer Leidenschaft für Bücher und Geschichten :3 Meow!
Dieser Beitrag wurde unter Rund ums Schreiben abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s