Katzenupdate am 4.3.15

Wegen technischer Probleme ist das Update heute etwas später dran und nicht ganz so lang wie sonst. Ich hoffe ihr habt trotzdem Spaß.

Wir lernen was über Katzenmagie!
schnurrig
Neko


Mit Schwung geht es auch schon durch die Klappe. Genüsslich recke ich mich in den warmen Sonnenstrahlen, welche von einem lauen Lüftchen gekühlt werden. Anschließend stöbere ich durch meinen Garten ehe ich mit Schwung auf die Mauer springe. Das weiße Zeug ist Großteils schon wieder verschwunden, sodass ich mir keine Sorgen machen muss, tollpatschig hinunter zu fallen. Am Ecke, da wo die Laterne steht, lasse ich meinen Blick über die Landschaft schweifen. Tief atme ich ein um die verschiedenen Gerüche aufzunehmen.

„Hey, Pfötchen! Schön das auch mal wieder aus dem Haus kommst“, erklingt eine die freche Stimme von Weißpfote von unten. Grinsend richte ich meinen Blick auf ihn ehe ich mir über die Nase lecke. Mindestens ebenso frech antworte ich: „Natürlich! Ich kann dich ja nicht zu lange alleine lassen. Wer weiß was für Unsinn du dann anstellst!“ „Na, da haben sich ja zwei gefunden“, misch sich eine nur flüchtig bekannte Stimme ein. Fast wie aus dem nichts kommt Silberfell um die Ecke und setzt sich neben Weißpfote.

Ich lege den Kopf leicht schief, zucke mit den Ohren und setzte dann zum Sprung an. Elegant lande ich auf allen vieren neben Silberfell und Weißpfote. „Brauchst du jetzt schon Verstärkung?“, frage ich den jungen Kater während ich ihn frech an stupse. Er drückt sich frech an mich ehe seine Antwort folgt: „Du bist eben ein riiiesiges Problemkätzchen!“ „Also eigentlich tue ich nur Sherlock einen gefallen. Den er versprochen hat bald zu erwidern“, mischt sich Silberfell schmunzelnd ein. Wachsam mustere ich die Katze eingehend. „Nichts so misstrauisch. Ich soll dir nur ein paar Grundlagen erklären und es deckt sich recht gut mit Weißpfotes Ausbildung. Also zwei Fliegen mit einem Pfotenschlag“, erklärt sie mit leicht schief gelegtem Kopf.

„Na, kommt ihr beiden Kuschelkätzchen. Wir suchen uns ein ruhiges Plätzchen mit viel Sonne in der Nähe!“, meint Silberfell lächelnd ehe sie auch schon los tapst. Weißpfote ist folgt ohne zu zögern. Ich jedoch schaue noch kurz zu meinem Garten ehe ich mich dazu entschließe ich doch auch zu folgen. Schnell habe ich die Beiden wieder eingeholt und gehe auf der anderen Seite von Silberfell.

„Wir teilen unsere Magie vier Disziplinen zu“, fängt Silberfell an zu erklären, nur um sofort enthusiastisch von Weißpfote unterbrochen zu werden: „Sucher, Wächter, Former und Rufer!“ „Ganz genau, Weißpfote. Jede Katze kennt Zauber aus den verschiedenen Schulen, spezialisiert sicher aber meist auf eine Disziplin. Was denkst du, ist der Unterschied zwischen ihnen, Pfötchen?“, fährt die silbergraue Katze fort. Fast stolpere ich über meine eigenen Pfoten, als ich so unerwartete direkt angesprochen werde. „Äh, die Sucher suchen Sachen?“, stammle ich recht unbeholfen hervor. Während Weißpfote mir einen schiefen Blick zuwirft, lacht Silberfell sanft. „Nun, das ist fast richtig“, meint sie mit einem leisen Schnurren.

„Sucher sind mehr so eine Art Hellseher. Wir nutzen unsere Magie um Ereignisse in der Zukunft oder der Vergangenheit zu sehen. Dadurch können wir Gefahren frühzeitig erkennen und sie beseitigen“, erklärt sie gelassen während wir uns durch das Unterholz bewegen. „Sucher wissen also alles?“, frage ich unsicher nach. Weißpfote schüttelt sofort energisch den Kopf. „Nein. Sucher müssen sich auf etwas einstellen können. Sie brauchen den Namen oder zumindest einen Gegenstand wenn sie etwas sehen wollen“, mauzt er Oberlehrerhaft. „Weißpfote hat Recht. Aber es gibt auch Fälle in denen Sucher ohne ihr Zutun einen Blick in Zukunft oder Vergangenheit werfen konnten“, fügt Silberfell hinzu.

Derweil sind wir an einem angenehmen Plätzchen angekommen. Zwar steht dort auch eine rote Bank, aber die Sonne scheint gemütlich hin, sodass sich das weiße Zeug schon aus dem Staub gemacht hat. Zusätzlich schirmen uns ein paar Bäume vom Wind ab. Alles in allem ein richtig schnurriges Plätzchen. Nicht so weich wie die Kissen zu Hause, aber dafür hat es andere Qualitäten.

Während Silberfell sich gemütlich hinlegt, untersuchen Weißpfote und ich ein wenig die Umgebung. Neugierig schnuppern wir an den braunen Gräsern und den Bäumen. Ganz leicht ist der Geruch von Nagetieren vorhanden. Doch bevor ich der Spur folgen kann, ruft uns Silberfell zu sich. „Weiter im Text. Ihr könnt mir sicher sagen, was das Spezialgebiet der Wächter ist?“, fragt sie während sich Weißpfote schnurrend quer über mich legt. Ich zucke leicht mit den Ohren, bevor ich antworte: „Sind das die Wachhunde unter den Katzen?“

Weißpfote vergräbt lachend seine Schnauze in mein Nackenfell während Silberfell nur ein Grunzen entfleucht. „Lass das ja nie einen Wächter hören!“, warnt die silberne Katze grinsend ehe sie ernst fortfährt: „Wächter sind Spezialisten der Schutzzauber. Sie erfüllen damit eine sehr wichtige Funktion beim Schutz der Menschen. Banne und Abwehrzauber bilden die grundlegende Verteidigung. Damit können kleinere Bedrohungen eliminiert werden, ohne dass wir selbst aktiv werden müsse.“

„Damit bleiben noch Rufer und Former. Eine Idee dazu?“, fragt die Sucherin während Weißpfote und ich die Pause für eine verspielte Rauferei genutzt haben. „Die Rufer bedienen sich Kontroll- und Manipulationsmagie“, sprudelt es aus dem kleinen Kater heraus, obwohl er gerade damit beschäftigt ist, die Nadeln aus dem Fell zu bekommen. „Richtig. Und nun zu den Formern.“ Dabei sieht Silberfell mich erwartungsvoll an. Nachdenklich zupfe ich mir ein paar Nadeln aus dem Fell ehe ich mit zuckenden Ohren antworte: „Sherlock meinte, er ist ein Former. Also gehe ich davon aus das die ziemlich verschroben sind?“

Mit schief gelegtem Kopf starrt Silberfell mich eine volle Minute an, ehe sie den Kopf schüttelt. „Du liegst nicht unbedingt falsch, Pfötchen. Aber das hat nichts mit Magie zu tun. Former können sich selbst wandeln, sich größer oder kleiner machen, das Aussehen ändern und noch einiges mehr. Sherlock wird euch sicher den einen oder anderen Trick zeigen“, erklärt die Sucherin leicht amüsiert und leckt sich über die Nase.

Werbung

Über Neko

Freche kleine Katze mit einer Leidenschaft für Bücher und Geschichten :3 Meow!
Dieser Beitrag wurde unter Geheimnis der Katzen abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Katzenupdate am 4.3.15

  1. Pingback: Katzenupdate am 4.3.15 | Lesbar und Texterei von Texthase Online

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s