Ein Exposè, ein Exposè… hab ich noch nie geschrieben. Kurzerhand wurde Google bemüht mir das mal zu erklären. Ich meine, es klingt doch schon nach ausziehen.
Wiki meinte dann, ein Exposè ist so ne Art Kurzfassung. Es beschreibt Personen, Orte und auch ein wenig die Handlung. Ist also tatsächlich die Geschichte komplett nackt!
Sofern ich das nun richtig verstanden habe, beschreibt man darin auch die Handlung soweit, dass irgendwie jeder zu dem richtigem Ende schreiben könnte. Das ist vielleicht kein schlechter Hinweis. Schreibt dieses Exhibitionistending so, dass auch jemand anderes die Geschichte zu ende schreiben könnte.
Wenn ich so darüber nachdenke, weiß ich gar nicht ob ich selbst so ein Ding zusammenbekommen würde. Ich hab mir zwar vorgenommen, meine Charaktere zumindest mehr zu Skizzieren(Und damit hab ich noch nicht angefangen), aber gleich die ganze Handlung ausdenken? Wobei ich ja wiederum sagen muss, dass ich das Ende meistens schon im Kopf habe, aber der Weg dahin ist noch offen. Außer bei meiner Katzengeschichte. Da ist aktuell noch nicht mal das Ende geplant.
Na, mal schauen was draus wird. Vielleicht wird auch ein Visiogramm.
schnurrig
Neko


